
Jörg Hebestreit
5 نظر در 1 مکان
Ein sehr interessantes und interaktives Erlebnis rund um die Entstehung von Film und dessen Entwicklung. Viel zum Staunen und zum Entdecken. Allerdings fehlt mir der Bezug zur heutigen Zeit. Viel aus der alten Zeit. Es macht Spaß sich treiben zu lassen. Allerdings erfährt die Sache einen Wehmutstropfen. Die Kassiererin war und gegenüber so derart unfreundlich, dass wir uns minutenlang mit der Dame auseinander setzen mussten. Als Touristen waren wir nicht vorbereitet auf das Gesamtprogramm im Haus. Die Dame hat von uns erwartet, dass wir im Vorfeld genau wissen was wir wollen. Da wir aber nicht wußten was insgesamt geboten wird, hatte sie keine Lust und Engagement uns dies zu erklären. Zwei Sterne Abzug für Lustlosigkeit und Arroganz.
An diesem Tag war der Eintritt in den Palast umsonst. Wir konnten in aller Seelenruhe durch die großzügigen Räume schlendern. Die Bewegungsfläche dieser Räume erstaunt mich jedes Mal. Sehr groß und geräumig. Überall dekadent verziert und gestaltet. Hat mich eingefangen.
Wer in Polen authentisch und der Bevölkerung typisch essen möchte, der muss zwangsläufig in eine Bar Mleczny nicht herum. Hier trifft man die Einheimische Bevölkerung abseits von Kebap und Pizza. Klassische traditionelle Küche mit Gerichten wie sie auch teilweise in Deutschland bekannt sind. Ich liebe es so zu essen. Alles schmeckt hervorragend und immer frisch. Im Austausch mit den Menschen vor Ort verleiht einem darüber hinaus das Gefühl, ein Teil der Gesellschaft zu sein. Unsere Speisen waren sehr lecker und gut gewürzt. Wir haben knapp über 10 Euro bezahlt. Unschlagbar.
Die Brücke an sich ist nichts besonderes. Aber ähnlich wie in Köln finden Paare mit Liebesschlössern hier ihren ewigen Platz. Die Brücke bietet außerdem eine tolle Plattform für schöne Fotos rund um die Skyline Frankfurt. Sollte man sich anschauen.
Das Goethe Haus liegt nur unweit der Kaufhof Galerie. In einer Seitenstraße. Von Außen wirkt es ehe etwas glatt gebügelt und grade hochgezogen. Aber von innen offenbart sich die wahre edle und großzügige Schönheit. Wir haben uns innerhalb des Hauses für eine Führung entschieden. Der Mitarbeiter im Haus hat eine wunderbare Führung durchs Haus gemacht. Jedes Zimmer wurde mit jeder Menge Infos zu den Goethes gefüllt. Man bekam ein richtiges Gespür für das Leben innerhalb des Hauses der Goethes. Im Anschluß der Führung hat man nochmal die Gelegenheit alleine durch das ganze Haus zu laufen. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Unten im Empfang gibt es noch jede Menge Bücher, Magnete, Kalender ect. rund um Johann Wolfgang von Goethe. Alles sehr stilvoll und ansprechend. Ein absolutes Muss. Toll.